Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing
Kundinnen und Kunden werden im digitalen Zeitalter von einer Informationsflut bestürmt: E-Mail-Newsletter verstopfen die Postfächer, Social-Media-Posts nerven und das gesamte Internet gleicht einem Dschungel. Um in diesem Wettkampf um Aufmerksamkeit zu gewinnen, wird anderes benötigt als eine noch größere Anzahl an Posts, Anzeigen und E-Mail-Newsletter, die eigentlich keiner mehr lesen will.
Wie kann ich mein Unternehmen in dieser Umwelt auf sich aufmerksam machen? Wie kann ich bestehende Kunden für neue Produkte begeistern sowie neue Kunden erreichen?
Wenn Sie mit den Mitteln des Content Marketing arbeiten, kommen die Kunden auf Sie zu. Sie positionieren sich als Experte/Expertin auf dem Markt und Kundinnen und Kunden werden bei Ihnen Informationen nachfragen.
Kunden suchen gezielt nach Problemlösungen im Internet: Informationen zum Transport von Feststoffen auf Fließbändern, zur Einhaltung von Richtwerten, zum Abkanten von Metallprofilen u.v.m.- Dr. Oetker nutzt dieses Konzept seit Jahrzehnten: Backrezepte werden gestreut und so positioniert, dass Kunden sie im Internet finden und lesen. Die Zutaten können dann direkt bei Dr. Oetker bestellt werden – ein bewährtes Konzept wird so mit modernen Methoden in das digitale Marketing übertragen.
Kursbeschreibung
Der Kurs richtet sich an Marketingverantwortliche, die für ihr Unternehmen mehr Sichtbarkeit im Markt erreichen wollen. Gemeinsam werden wir erste Schritte im Bereich Content Marketing gehen und gezielt für Sie Konzepte entwickeln.
So ist garantiert, dass Kursergebnisse direkt im Unternehmen eingesetzt werden können. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Erfahrene Praktiker:innen können ihr Wissen auffrischen und sich neue Impulse abholen. Es werden Checklisten und weitere praktische Tools zur Verfügung gestellt, die auch nach dem Kurs im Unternehmen weiterverwendet werden können.