- Hochschulzertifikat
- 3 Credit Points gemäß des ECTS Users‘ Guide
Die Kurs-Absolventinnen und -absolventen kennen wesentliche Erfolgsfaktoren für das Content Marketing in der digitalen Welt.
Sie sind der in der Lage Ziele für das Content Marketing aufzustellen und mit Hilfe geeigneter Kennzahlen diese Ziele zu überprüfen und zu beurteilen.
Sie können die Ausgangsbedingungen für eine Content Strategie analysieren und anschließend diese Strategie entwickeln. Das beinhaltet zum Beispiel ein Content Audit durchzuführen, eine Content-Planung inkl. eines Redaktionsplans aufzustellen. Die Absolventinnen und Absolventen sind in der Lage Content praktisch zu erstellen (Text, Video) sowie qualifizierte Kanäle auswählen. Sie können rechtssicher Medien einsetzen, kennen die Grundlagen des Urheberechtes und mögliche Gefahren durch das Nutzen von Medien im Internet.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben am Ende des Kurses ein kleines Contentprojekt für ihr Unternehmen fertig gestellt.