Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing
Kundinnen und Kunden werden im digitalen Zeitalter von einer Informationsflut bestürmt: E-Mail-Newsletter verstopfen die Postfächer, Social-Media-Posts nerven und das gesamte Internet gleicht einem Dschungel. Um in diesem Wettkampf um Aufmerksamkeit zu gewinnen, braucht es mehr Posts, mehr Anzeigen, mehr E-Mail-Newsletter – die eigentlich keiner mehr lesen will, weil es zu viel wird.
Wie kann ich mein Unternehmen in dieser Umwelt auf sich aufmerksam machen? Wie kann man bestehende Kunden für neue Produkte begeistern sowie neue Kunden erreichen?
Wenn Sie mit den Mitteln des Content Marketing arbeiten, kommen die Kunden auf Sie zu. Sie können sich als Experte/in im Markt positionieren und Kundinnen und Kunden werden bei Ihnen Informationen nachfragen.
Kunden suchen nach Problemlösungen im Internet: Informationen zum Transport von Feststoffen auf Fließbändern, zur Einhaltung von Richtwerten, zum Abkanten von Metallprofilen u.v.m. Dr. Oetker nutzt dieses Konzept seit Jahrzehnten. Man verbreitet Backrezepte und wer wie Dr. Oetker die richtigen Rezepte so positioniert, dass Kunden sie – im Internet – finden, lesen und dann die Zutaten bei Dr. Oetker bestellen kann, der hat ein bewährtes Konzept in die heutige Zeit mit modernen Methoden des digitalen Marketing übertragen.
Kursbeschreibung
Der Kurs richtet sich an Marketingverantwortliche, die für ihr Unternehmen mehr Sichtbarkeit im Markt erreichen wollen. Es wird darum gehen, erste Schritte im Bereich Content Marketing zu gehen.
Es ist möglich, dass die Kursergebnisse direkt im Unternehmen eingesetzt werden. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Erfahrene Praktiker/innen können ihr Wissen auffrischen und sich neue Impulse abholen. Es werden Checklisten und weitere praktische Tools zur Verfügung gestellt, die auch nach dem Kurs im Unternehmen weiterverwendet werden können.